Blue Mountains

Von Cairns sind wir nach Sydney geflogen und haben von dort aus eine Tagestour in die Blue Mountains unternommen. Mit 12 Personen (fast nur Amerikaner) ging es mit dem Allradfahrzeug in die Naturschönheit der Blue Mountains. Im Featherdale Wildlife Park haben wir ein weiteres Mal die australische Tierwelt erlebt: Känguruhs, Koalas, Papageien, Zwergpinguine, Wombats und sogar den tasmanischen Teufel (siehe Punkt Tierwelt).
Im sehr schönen Mount Tomah Botanical Garden haben wir Mittags Pause gemacht und sind dann entlang des Grose Valley zur wohl steilsten Bahn der Welt in das Jamison Valley gefahren.
Hier stehen auch die berühmten Sandsteinsäulen, die Three Sisters.
Am Nachmittag ging es dann zum Glenbrook Nationalpark, wo wir wildlebende Känguruhs und viele Papageienarten sehen konnten. Eine schöne Fahrt!
Auto   3 Sisters
Mit dem Allradfahrzeug unterwegs   Three Sisters
 
Bahn   Gondel
steilste Bahnstrecke der Welt: Scenic Railway   und mit der Sceniscenter gings wieder rauf
 
Blue Mountains   Blue Mountains
Blick auf die Blue Mountains
 
Kaenguruh   Papagei
wild lebende Känguruhs   ...und Papageien
 
 
Kontakt  |  ©2008 Mativa