Regenwald

Die nächsten Tage sind wir auf eigene Faust mit unserem Toyota Corolla durch den Regenwald gefahren: Im Norden von Cairns zum Mossman Gorge und Daintree Nationalpark bis hoch zum Cape Tribulation.
Gut gefallen hat uns das Daintree Discovery Center - ein Lehrpfad durch den Regenwald in dem man per Walkman die Flora und Fauna des Regenwaldes erklärt bekam.
Südlich von Cairns ging es in die Atherton Tablelands mit einem Rundgang um den Lake Barrine, wo wir einige Rattenkänguruhs sehen konnten.
Dort sind wir dann zum Curtain Fig Tree gefahren - einer riesigen 500 Jahre alten Würgefeige.
Sehr britisch ist ein beliebter Freizeitsport der Aussis: das Lawn Bowling entspricht in etwa unserem Boccia Spiel und wird selbstverständlich im angemessenen weißen Sportdress zelebriert.
Dies waren wunderschöne Tage, in denen wir die Pflanzenvielfalt des Regenwalds kennen und schätzen gelernt haben!
Bruecke   Felder
Hängebrücke über die Mossman Gorge   Bananen- und Zuckerrohrfelder
 
Lookout   Farne
Daintree NP: Alexandra Lookout   Riesige Farne im Daintree Discovery Center
 
Palmen   Lianen
Wald von Fächerpalmen   Lianen in allen Formen
 
Fig   Boule
Curtain Fig Tree (Würgefeige)   Freizeitsport der Aussis: Lawn Bowling
 
 
Kontakt  |  ©2008 Mativa