Kangaroo Island

Von Adelaide aus haben wir eine 2-tägige Bustour zur drittgrößten Insel Australiens gemacht: Kangaroo Island. Erste Station dort war Stokes Bay - ein schöner weißer Sandstrand. Im Pandama Wildlife Park konnten wir Känguruhs füttern, einen Koalabär, Papageien und Wallabies sehen.
Am Seal Bay lebt eine unter Naturschutz stehende Seelöwenkolonie - aus nächster Nähe konnten wir dort junge Seelöwen beim rumtoben beobachten. In einer Eucalyptus Destillery haben wir erfahren, wie Eukalyptusöl gewonnen wird. Durch die Grotte Kelly Hill Caves hatten wir eine sehr interessante Führung und im Flinders Chase NP steht die beeindruckende Felsformation Remarkable Rock.
In der Cliffords Honey Farm wurde uns gezeigt, wie Honig hergestellt wird und zum Schluss haben wir noch auf einer Schafsfarm gesehen, wie man Schafe melkt und probiert, wie unterschiedlich Schafskäse schmecken kann.
Seelöwe   Seelöwe
Seal Bay ...   ...Seelöwenkolonie
 
Tropfsteinhöhle   Tropfsteinhöhle
Tropfsteinhöhle...   ... Kelly Hills Caves
 
Känguruh   Wallabies
Kleines Känguruh   Wallabies
 
Remarkable Rock   Leuchturm
Remarkable Rock   Ein Leuchtturm
 
 
Kontakt  |  ©2008 Mativa