Cairns

Wir hatten noch 5 Tage Aufenthalt in Cairns und haben uns erstmal die Hauptattraktion gegönnt: Mit der Scenic Railway 34 Kilometer durch den Regenwald nach Kuranda und auf 7,5 Kilometern zurück mit der Skyrail schwebend über den Regenwald. Die Meinungen über diese Touristenattraktion sind geteilt - wir haben es sehr genossen!

Sehr zu empfehlen ist ein Besuch im Zoo von Cairns - hier kann man hautnah die Tiere Australiens erleben: Papageien, Kakadus, natürlich viele Koalabären, Fütterung von Krokodilen und nicht zuletzt Känguruhs, deren Kinder eigenartigerweise immer kopfüber im Beutel lagen - ich hoffe, es hat nicht an uns gelegen ;o)
Schild   Bahn
Mit der Scenic Railway nach Kuranda
 
Wasserfall   Gondel
An Wasserfällen vorbei   Mit der Skyrail zurück nach Cairns
 
Papagei   Koala
Papagei   Koalabär
 
Kaenguruh   Krokodil
Känguruh mit Kind   Fütterung der Krokodile
 
 
Kontakt  |  ©2008 Mativa