Ayers Rock

Von Adelaide ging es mit dem Flugzeug nach Alice Springs. Für 10 Tage hatten wir dort ein Wohnmobil und sind gleich am nächsten Tag die 480 Kilometer zum Ayers Rock gefahren - eine Strecke durch die Wüste, mit nur einer Tankstelle unterwegs, dafür gab es massenweise tote Känguruhs und sogar ein totes Kamel zu sehen.
Ein wirklich unbeschreiblicher Anblick ist der Ayers Rock, der zweitgrößte Monolith der Erde,der in der Aborigine Sprache Uluru heißt und ihnen heilig ist. Er ist 3 km lang, 2,4 km breit und 348 m hoch.
Wir haben ihn uns beim Sonnenuntergang angesehen - wunderschön, wie sich die Farben ändern!
Eine Fahrt am nächsten Morgen um den Berg und einige kurze Wanderungen haben uns die Schönheit dieses Berges nähergebracht. Einzig die Massen an Fliegen waren extrem lästig - man konnte sich nur mit einem Nezt vor ihnen schützen.
Uluru   Uluru
Uluru   Uluru
Sonnenuntergang am Ayers Rock
 
Uluru   Uluru
Die Rückseite des Ayers Rock
 
Fliegennetz   Fliegennetz
Mit Netzen vor den lästigen Fliegen geschützt
 
 
Kontakt  |  ©2008 Mativa