Kreuzfahrt durchs Great Barrier Reef

In Cairns ging es erstmal 4 Tage auf Kreuzfahrt durchs Great Barrier Reef. Unser Schiff war die Reef Endeavour von Captain Cook Cruises und es waren ca 90 Personen an Board - hauptsächlich Australier, einige Amerikaner, Briten und Kanadier. Wir waren die einzigen Deutschen und hatten damit Gelegenheit, die sehr netten Australier mal etwas näher kennenzulernen.
Zwei Inseln konnten wir nicht wie geplant ansteuern, da wir sehr hohen Seegang hatten. Unsere Tour ging von Cairns nach Fitzroy Island, Cooktown, Lizard Island und wieder nach Cairns.
Für uns war es die erste Erfahrung mit einer Kreuzfahrt - es hat uns sehr gut gefallen, aber es hätte auch nicht länger dauern müssen.
Auf Lizard Island hatten wir zwei Tage die Gelegenheit zum Schnorcheln - wir haben dabei sehr schöne Korallen gesehen, wobei die Vielfalt der Fische im Roten Meer größer ist - trotzdem für uns ein unvergessliches Erlebnis.
Reef Endeavour   Schiff
Reef Endeavour vor dem Auslaufen   Blick auf das Schiff von Fitzroy Island
 
Kabine   Aussies
Unsere Kabine: klein aber gemütlich   Sehr nette Aussis an Board!
 
Cook   Museum
Captain James Cook an seinem Landeplatz   Das Captain Cook Museum in Cooktown
 
 
Kontakt  |  ©2008 Mativa