Sydney

Unsere letzte Station in Australien war Sydney. Die größte Stadt Australiens mit 4,2 Mio. Einwohnern hat viel zu bieten: natürlich die beiden Wahrzeichen, die Sydney Opera und die wirklich traumhaft schöne Harbour Bridge, auch Coathanger (Kleiderbügel) genannt. Von dessen Turm, dem Pylon Lookout, hat man einen wunderschönen Blick auf Darling Harbour und die Oper, es gibt sogar die Möglichkeit, diese 134 Meter hohe und 502 Meter lange Brücke zu besteigen: beim Bridge Climb kann man, fest angeseilt und im angemessenen Outfit über die hohen Stahlbögen der Brücke klettern (da mir schon auf der dritten Sprosse einer Leiter schlecht wird, haben wir von dieser nicht ganz billigen Attraktion Abstand gehalten).
Stattdessen sind wir auf den 325 Meter hohen Sydney Tower gefahren und haben einen sagenhaften Blick auf Sydney genossen - wir hatten viel Glück mit dem Wetter!
Sehr zu empfehlen ist ein Besuch des Sydney Aquariums, eines der größten und spektakulärsten Aquarien der Welt.
Auch das Maritim Museum ist sehr interessant - es zeigt die Geschichte der australischen Seefahrt und man kann zudem einen Zerstörer und ein U-Boot besichtigen.
Schön ist auch eine Fahrt mit der Monorail, einer eingleisigen privaten Hochbahn, die einen Rundkurs um die City von Sydney fährt.
Sydney   Oper
Sydney   Sydney Opera House
 
Harbor Bridge   Bruecke
Harbour Bridge   Besteigung der Harbour Bridge
 
Tower   Towerblick
Sydney Tower   Blick vom Sydney Tower
 
Shopping   Monorail
Ein Einkaufszentrum   Monorail
 
 
Kontakt  |  ©2008 Mativa