Toskana 18.07. - 22.07.2002

Der dritte Tag:
Florenz und Turandot

Samstag früh ging es dann nach Florenz, bei schönstem Wetter. Gesehen haben wir den Dom Santa Maria del Fiore und sind auch die 463 Stufen zur Kuppel hinauf gegangen: dort hatten wir einen wunderbaren Blick auf die Malereien in der Kuppel und konnten nach aussen einen Blick auf die Stadt werfen.
Wir waren am Piazza del Signoria am Palazzo Vecchio, wo u.a. der Neptun und eine Kopie der David Statue steht.
Auf der malerischen Ponte Vecchio, wo nur Goldschmiede ihr Geschäft ausüben dürfen sind wir geschlendert und wurden auch noch zum Piazza del Michelangelo gefahren, auf der die Kirche San Miniato steht und von wo man aus einen wunderschönen Blick auf Florenz hat.

Am Abend sind wir dann nach Torre del Lago gefahren, wo wir auf einer Seebühne die Puccini Oper Turandot gesehen haben - eine ausgesprochen schöne Vorstellung.

 

Dom Heidi
Dom Santa Maria del Fiore Aufgang zur Kuppel
 
Kuppel Kuppel
Die Kuppel von unten und von oben
 
David Ponte Vecchio
David Ponte Vecchio
 
San Miniato Florenz
Kirche San Miniato der Blick von dort auf Florenz
 
Turandot Turandot
sehr schöne Plätze! und eine sehr schöne Aufführung!
 
 
 
Kontakt  |  ©2008 Mativa