Wohnmobil

Mit seinen 8 Metern Länge und einer Tankkapazität von ca. 160 Litern war unser Wohnmobil schon ein kleiner Schluckspecht. Aber trotz seiner Macken und seiner 100.000 KM Laufzeit haben wir es in diesen drei Wochen richtig lieb gewonnen!
Die Innenaustattung war auch nicht von schlechten Eltern: Gasherd, Mikrowelle, Kühlschrank uns Gefrierteil, eine richtig schöne Dusche mit separatem Waschbecken - wir hatten es urgemütlich.

Die Campingplätze in Nordamerika sind in der Regel sehr gut - bevorzugt sind wir die KOA-Plätze angesteuert. Jeder Platz hat eine eigenen Feuerstelle und das Holz konnte man dort kaufen. Der schönste Campingplatz auf unserer Fahrt war der in Quebec, dort waren wir auch gleich zweimal.
Um die Jahreszeit ist es sinnvoll, Campingplätze zu reservieren - Nachmittags waren sie sehr oft voll belegt.

Typ C25   Grundriss
Typ C25   Grundriss
 
Innen   Koa Platz
richtig gemütlich von innen   in Quebec auf einem KOA - Campingplatz
 
Axt   Feuerchen
endlich eine Axt!   und jeden abend ein Feuerchen
 
 
Kontakt  |  ©2008 Mativa