Der 50.Geburtstag


Der Bus - von Dieter

Bürgermeister und Frau
Schriftführer und Frau
Kassierer und Frau
Förster und Frau
Doktor und Frau
Wirt und Frau
Bus
Verein alle Anwesenden

Die angesprochenen müssen aufstehen.

Wir haben hier den Frohe Leut Verein dessen Vorsitzender der Bürgermeister ist.
Der Verein setzt sich ferner zusammen aus den Kassierer, dem Schriftführer und als Beisitzer der Doktor, der Wirt und der Förster. Der Verein hat eine Sitzung einberufen .zu der waren alle erschienen.
Der Bürgermeister, der Schriftführer der Kassierer der Wirt der Doktor der Förster und alle anderen Mitglieder des Vereins.
Der Bürgermeister eröffnete dir Versammlung des Vereins.
Unter dem Punkt Verschiedenes wurde vom Förster angeregt, einmal
Mit dem ganzen Verein einen Ausflug zu machen.
Dieser Vorschlag wurde vom Bürgermeister, vom Doktor , vom Schriftführer, vom Wirt und allen anderen Mitgliedern des Vereins freudig begrüßt.
Es wurde einstimmig beschlossen, mit einem Bus eine Fahrt ins Grüne zu machen.

Am Sonntag um 7:00 war der Treffpunkt am Bus in der Nähe von Stockstadt.

Alle Mitglieder des Vereins waren rechtzeitig erschienen ,an der Bürgermeister mit seiner Frau, der Kassierer mit seiner Frau, der Schriftführer mit seiner Frau der Förster mit seiner Frau der Doktor mit seiner Frau und der Wirt mit seiner Frau.
Es wurde 7:00 Uhr und der Bus war immer noch nicht da. Der ganze Verein wurde schon unruhig.

Endlich um 20 Minuten vor 8:00 Uhr kam der lang ersehnte Bus. Alle Mitglieder des Vereins jauchzten vor Freude, als sie den Bus sahen. Denn es war ein schöner Bus, ein wunderbarer Bus, es war ein großer Bus es war ein breiter Bus, mit einem Wort es war ein phantastischer Bus.

Nun stieg der ganze Verein in den Bus. Zuerst der Bürgermeister mit seiner Frau, der Kassierer mit seiner Frau, der Schriftführer mit seiner Frau, der Förster mit seiner Frau, der Doktor mit seiner Frau ,und dann die anderen Mitglieder des Vereins. Nachdem der ganze Verein eingestiegen war fuhr der Bus ab.

Nach einer Stunde Fahrzeit rief der Doktor dem Bürgermeister zu: Lass einmal halten ich muss mal austreten. Der Doktor saß zum aussteigen so ungünstig, das der Bürgermeister mit seiner Frau, der Förster und andere Mitglieder des Vereins im Bus aufstehen mussten , damit der Doktor den Bus verlassen konnte. Nachdem der Doktor sein Geschäft erledigt hatte, stieg er wieder in den Bus und der Bus konnte seins Fahrt fortsetzen. Nach einem herrlichen Tag kam der Bus mit dem ganzen Verein gegen Abend am Vereinslokal an.

Alle stiegen aus dem Bus, als erster der Bürgermeister mit seiner Frau, der Doktor mit seiner Frau, der Wirt mit seiner Frau, der Schriftführer mit seiner Frau, der Kassierer mit seiner Frau der Förster mit seiner Frau und alle Mitglieder des Vereins. Der Ganze Verein ging dann in das Vereinslokal und verlebte dort noch ein paar frohe Stunden.

Zum Schluss ergriff der Bürgermeister noch einmal das Wort. Er dankte dem Kassierer, dem Doktor und ganz besonders dem Schriftführer, dass dieser einen so schönen Bus, einen herrlichen Bus einen so phantastischen Bus bestellt hatte, es war wirklich ein einmaliger Bus. Dank sprach der Bürgermeister dem Wirt aus, der es sich nicht nehmen ließ, zum Abschluss dem ganzen Verein eine Runde zu spendieren.

Damit ist der Vortrag beendet. Ich bedanke mich recht herzlich fürs Mitmachen
beim Bürgermeister mit seiner Frau, beim Förster mit seiner Frau, beim Kassierer mit seiner Frau, beim Schriftführer mit seiner Frau beim Doktor mit seiner Frau, beim Wirt mit seiner Frau
Und bei allen anderen Mitgliedern des Vereins und wünsche euch noch schöne Stunden.